Leben ist Wachstum, Wachstum ist Lernen

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht ... aber besser, wenn man es giesst.

Susanne Walser Lerntherapie
Illustration: Pia Valär
change

Chance für Veränderung

"Die Lösung liegt in Dir."

Ich orientiere mich an der nicht-direktiven Beratungsmethode nach Carl Rogers. Ich achte die Fähigkeit der Persönlichkeit mit ihren Schwierigkeiten selbst fertig zu werden und biete in der Lerntherapiestunde Raum für Reflexionen und kreative Experimente.

Jeder Mensch besitzt die Kraft in sich, die Lösungen für seine Probleme selber zu finden. Ich unterstütze, nehme Anteil, berate, helfe Einsichten zu gewinnen und bin Weg-Begleiterin auf der Suche nach den eigenen inneren Motivationen und Ressourcen. Die Hilfe zur Selbsthilfe ist ein wichtiger Baustein, damit die lernende Persönlichkeit selber ihren eigenen Lösungs- Weg findet. Jede Möglichkeit ein Problem selber zu lösen stärkt das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit wächst. Das heisst: je mehr Probleme wir lösen desto stärker werden wir! Jedes Problem ist eine Chance für Veränderung und somit Verbesserung der Lebensqualität.

Angebot Susanne Walser